TopiaTeam B.V., gegründet 1986, ist ein renommiertes Bildungsinstitut, das international Tippkurse anbietet. Wir entwickeln ständig neue und leicht zugängliche Lern- und Unterrichtsmethoden, wobei das "serious-gaming" der Ausgangspunkt ist. Unser Ziel ist es, einen unattraktiven Lernprozess in ein spannendes, herausforderndes Spiel zu transformieren, in dem Ihr Kind die Hauptrolle spielt. Mit seiner jahrelangen Erfahrung hat TopiaTeam sich zu einem zuverlässigen und renommierten Institut entwickelt, welches bekannt ist für attraktive und kostengünstige Tippkurse.

Über TippTopia
Die Online Tippkurse von TippTopia wurden speziell für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren entwickelt. Romer van Bavel, Gründer und Direktor TopiaTeam B.V., hatte den Wunsch, die alten Schreibmaschinenkurse in spannende und bezahlbare Online Kurse umzuwandeln. Im Jahr 2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing-Büro Eyos, der erste niederländische digitale Tippkurs angeboten: TypeTopia! Dieser liegt mit TippTopia nun auch in Deutscher Version vor, angepasst an die deutsche Tastatur.

TippTopia ist auf dem neuesten Stand der Online-Techniken und beruht auf Erkenntnissen von webbasierten Übungen sowie künstlicher Intelligenz. Die speziell entwickelten Übungsformen trainieren die Reflexe. Der Teilnehmer lernt so Schritt für Schritt das 10-Finger-System. Ausgezeichnete Technologien machen es möglich, dass jeder einzelne Kursteilnehmer seinem eigenen, ganz persönlichen Lehrplan folgen kann. Mit Hilfe dieser modernen Übungsformen, werden deutlich bessere Resultate erreicht.

 
Daten & Fakten
Mittlerweile haben schon mehr als 100.000 Kinder die kostenlosen Probelektionen von TippTopia ausprobiert. Zehntausende Kinder haben den Tippkurs von TippTopia mit Erfolg abgeschlossen. Die Erfolgsquote von TippTopia liegt bei mehr als 90%.
Das einzigartige Lernprogramm, die herausfordernden Animationen und die abenteuerliche Geschichte machen TippTopia zu einem geschätzten, beliebten und erfolgreichen Kurs.
 
Bei einer vor kurzem gehaltenen Kundenumfrage (unter 900 Kindern und Eltern) wurde der Tippkurs von TippTopia mit einer 8,2 (von 10) beurteilt. Die Teilnehmer sind am meisten zufrieden mit:
  • der Möglichkeit, um TippTopia an Hand der kostenlosen Probelektionen kennen zu lernen (58%)
  • der Zugänglichkeit eines web-basierten Kurses (51%)
  • der Interaktivität des Kurses (44%)
  • dem günstigen Preis (36%)