Kostenlose Tippkurse werden zuhauf angeboten. Sie enthalten fast alle nur einige wenige Übungen, in denen man „eben schnell“ lernt, mit welchem Finger man welche Taste anschlagen muss. Die Tipp-Übungen sind oft einfältig und langweilig. Die Erfolgsrate solcher Kurse ist dann meist auch sehr niedrig. Ein Grund hierfür ist in der Regel die fehlende Begleitung des Lernenden. Es erfordert eine hohe Motivation, einen solchen Gratis Kurs erfolgreich zu absolvieren.
Bei TippTopia sind die ersten drei Probelektionen gratis. Danach wird eine Kursgebühr erhoben. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Kursgebühren jedoch sehr günstig.

Besser und günstiger!

Oft wird mit einen Textverarbeitungsprogramm, wie zum Beispiel „Word“, geübt. Bei solchen Programmen erhält Ihr Kind keine Unterstützung beim Üben. Weder werden die Anschläge pro Minute noch (häufig) gemachte Fehler registriert. Eltern oder Begleiter müssen dies selber kontrollieren. Darüberhinaus muss das Kind selbst einschätzen, ob es genug geübt hat oder nicht. Selbstdisziplin ist also sehr wichtig. Gerade für Kinder ist dies aber sehr schwierig und die Motivation, tippen zu lernen, dementsprechend nicht hoch!
Wir von TippTopia machen das anders! Bei uns macht Ihr Kind einen Online-Kurs mit persönlicher Begleitung durch unsere erfahrenen Dozenten. Das heißt: Jede Übung wird direkt umfassend beurteilt. Wir nehmen Ihr Kind mit auf das Tipp-Abenteuer „Die Rettung des Planeten Tipptopia‘‘. Ihr Kind lernt auf spielerische Art und Weise "blind" zu tippen. Jede erfolgreich abgeschlossene Übung wird mit so genannten „Topians“ belohnt. Diese Topians können für speziell entwickelte TippTopia-Tippspiele eingesetzt werden. Trotzdem bleibt es ein Tippkurs, nur spielerisch verpackt. Für jeden Kursteilnehmer wird ein persönlicher Online-Stundenplan erstellt. Wir begleiten Sie und Ihr Kind, indem wir Ihnen regelmäßig Mails über den Verlauf des Kurses zusenden! Wir wissen genau, welche Fortschritte Ihr Kind macht und welche Schwierigkeiten es hat. So werden zum Beispiel bei Bedarf schwierige Buchstaben extra geübt.